Die amtierende Miss Suisse Romande, die 21-jährige Antonella Lama, ist bei einem Autounfall in Italien tödlich verunglückt. Ihr zwei Jahre jüngerer Bruder kam ebenfalls ums Leben.
Nach der Kollision mit einem zweiten Wagen aus der Schweiz fing das Fahrzeug Feuer. Die beiden Opfer hätten ihr Auto nicht mehr verlassen können, meldeten die italienischen Nachrichtenagenturen ansa und adnkronos. Der Unfall ereignete sich um 4.00 Uhr heute Morgen auf der italienischen Autobahn A1 bei Parma.
Der Verkehr an der Unfallstelle war wegen Bauarbeiten blockiert. Der zweite Wagen mit Schweizer Kennzeichen habe zu spät gebremst und insgesamt drei Fahrzeuge gerammt, meldeten die italienischen Agenturen.
Zunächst war die Identität beiden Verunglückten unbekannt. Am Abend bestätigte die Waadtländer Kantonspolizei einen Bericht des Westschweizer Radios RSR, wonach es sich um Lama und ihren Bruder handle. Die Angehörigen wurden laut Polizei im Verlaufe des Tages informiert.
Die 21-jährige Waadtländerin Lama war im vergangenen April zur schönsten Frau der Westschweiz gewählt worden. Nach der Misswahl waren Stimmen laut geworden, die Wahl sei unregelmässig verlaufen. Das Westschweizer Fernsehen TSR und die Tageszeitung «Le Matin» kündigten daraufhin ihre Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Wahl.