Der Operntenor Enrico Di Giuseppe ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Kurz darauf verschied auch sein Landsmann Arturo Sergi mit 80 Jahren.
Der amerikanische Opernsänger Enrico Di Giuseppe ist tot. Der Tenor erlag laut einem Bericht der «New York Times» bereits am 31. Dezember im Alter von 73 Jahren einem Krebsleiden. Er war in den 1970er und 80er Jahren an der Metropolitan Opera und an New Yorks City Opera beschäftigt.
Di Giuseppe hatte die Sängerin Beverly Sills in vielen ihrer bekanntesten Rollen begleitet. An der City Opera war er in 26 Produktionen zu erleben. Sein letzter Auftritt an der Met war vor 20 Jahren.
Auch der US-amerikanische Tenor und Gesangsprofessor Arturo Sergi lebt nicht mehr. Der Mitbegründer der Altenburger Musiktage starb im Alter von 80 Jahren am 3. Januar in Texas.
«Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren», sagte Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf. Sergi hatte in der thüringischen Stadt die Musiktage und die Musikakademie mit organisiert. Er war auch an der Hamburger Staatsoper und der Metropolitan Opera in New York tätig gewesen.